Westernreitunterricht


Als mobile Trainerin komme ich für Reitstunden zu Euch an den Stall.
Meinen Reitunterricht stimme ich individuell auf den Leistungsstand und die Bedürfnisse von Reiter und Pferd ab. Reitstunden gebe ich für Kinder und Erwachsene vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Je nach Wunsch können Einzel- oder Gruppenreitstunden genommen werden. Gemeinsam werden Ziele und Schwerpunkte der Ausbildung festgelegt.
Anfänger lernen zuerst den Umgang mit dem Pferd, das Putzen, Anbinden, Satteln und Führen. Ziel der Reiterausbildung ist ein ausbalancierter Sitz, um in jeder Gangart den Bewegungen des Pferdes folgen zu können. Das ist die Basis, um die richtige Hilfengebung zu erlernen und immer mehr die Richtung und das Tempo des Pferdes kontrollieren zu können.
Fortgeschrittene und Umsteiger können einzelne Lektionen erarbeiten und ihren Reitstil verfeinern. Bei speziellen Problemen erarbeiten wir gemeinsam deren Lösung.
Im speziellen biete ich Basis-, Trail-, Horsemanship-, Bodenarbeitsstunden, Longieren, Galoppwechsel-, Spin- und Stoptrainig.